Wahlprognosen - MH Prognostics


Hinweis zur Prognosegenauigkeit bei den U.S. Primaries 2020

Die Prognosegenauigkeit von MH Prognostics wird vermutlich nach Iowa und New Hampshire abnehmen, weil
(a) die Datengrundlage für die restlichen Bundesstaaten deutlich dürftiger ist und ich
(b) aufgrund meiner Involvierung in die Primaries 2003/04 mit Focus auf Iowa und New Hampshire diese beiden Bundesstaaten vermutlich vergleichsweise besser einschätzen kann als den Rest.

MH Prognostics wird daher nur für die ersten vier wählenden Bundesstaaten Iowa, New Hampshire, Nevada und South Carolina ("Early Four") Detailprognosen (Reihung der Kandidaten inkl. erwartetes Ergebnis in Prozent mit Schwankungsbreite) veröffentlichen.

Für alle weiteren Bundesstaaten (ab "Super Tuesday") werden daher nur noch die Sieger der jeweiligen Vorwahl prognostiziert, nach Möglichkeit wird jedoch (bei ausreichender Einschätzbarkeit) auch der erwartete Rahmen des Vorsprung (z.B. 5-10%) des Erst- auf den Zweitplatzierten sowie allenfalls die erwartete Reihenfolge der weiteren Kandidaten bekannt gegeben.

Der Gesamt-Chancen-Ticker auf den Gewinn der jeweiligen Partei-Nominierung wird jedoch weiterhin zumindest nach jeder wichtigeren Vorwahl aktualisiert werden bzw. allenfalls auch zwischendurch sofern sich aufgrund besonderer Umstände die Dynamik des Rennens und damit auch die Chancen auf die Nominierung wahrnehmbar verändern.



© 2012 - 2020 by MH Prognostics [universalist@gmx.at | 1230 Wien]